Was mich am Kundenservice begeistert


Kundenservice ist wie ein Garten. Man kann immer daran werkeln, um ihn zu vervollkommnen.


Seit dem ersten Tag meines Berufslebens arbeite ich in verschieden Branchen in direktem und telefonischem Kundenkontakt. Im Laufe der Jahre waren meine Kunden 

  • Privatpersonen aus allen Bevölkerungsschichten
  • anspruchsvolle Statuskunden
  • Grossisten
  • internationale Privat- und Geschäftsleute 
  • Reklamationskunden
  • Großunternehmen

Dabei habe ich festgestellt: Hinter jedem Kunde stecken Menschen mit persönlichen Bedürfnissen, Herausforderungen und Sachzwängen. Es macht Spaß und lohnt sich, die Welt des Kunden mit Kompetenz und freundlicher Wertschätzung ein kleines bisschen zu verbessern.

Guter Kundenservice ist für mich ein wesentliches Merkmal für Qualität. Und an 

die "erinnert man sich noch lange, nachdem der Preis vergessen ist" (Aldo Gucci) .

 

Ihre Gesine Bachmann


Zu meiner Person: 

Nach dem Abitur absolvierte ich eine kaufmännische Ausbildung bei der B. Braun Melsungen AG. Anschließend erhielt ich bei der Deutschen Lufthansa eine mehrmonatige Ausbildung zur Telefon-Fachkraft. Dort arbeitete ich zunächst einige Jahre im telefonischen Kundenservice mit dem Schwerpunkt Vielflieger und Statuskunden.

Weitere langjährige Berufserfahrungen sammelte ich im Export-Vertrieb eines Großhandels mit der Betreuung von Kunden in aller Welt.

Gleichzeitig führe ich seit vielen Jahren gemeinsam mit meinem Mann einen traditionellen Handwerksbetrieb. Meine Erfahrungen teile ich seit Dezember 2017 mit Handwerksbetrieben und kleinen Unternehmen und biete speziell hierfür Schulungen und Beratung an. 

 

Als geprüfte Wirtschaftsfachwirtin ist die Weiterbildung im Bereich der Wirtschaftspsychologie und in Managementtechniken für mich ein besonders spannendes Gebiet.

 

Am spannendsten jedoch ist für mich, meine Zeit mit Familie, Hund und Freunden zu verbringen.