Schulung *Reklamationen meistern*


"Der unzufriedenste Kunde ist auch der, von dem du am meisten lernen kannst."  (Bill Gates)


Eine Kundenreklamation ist keine Selbstverständlichkeit. Studien zufolge schlucken 20% der Kunden ihren Ärger kommen einfach nicht mehr wieder. Dafür wird der Kunde viele seiner Bekannten informieren, warum man bei uns nicht Kunde werden sollte. 

 

Bedenkt man, dass es (angeblich) fünfmal soviel Mühe kostet, einen Neukunden zu gewinnen, wie einen bestehenden Kunden zu erhalten, ist dies ein echter wirtschaftlicher Schaden.  

 

Ein reklamierender Kunde gibt uns immerhin die Möglichkeit, mit Fingerspitzengefühl und Kompetenz das Blatt noch zum Guten zu wenden. Wie geht das?  

 

In der Schulung sprechen wir über

  • die ideale Einstellung zu Reklamationen und unzufriedenden Kunden
  • Wege, verärgerte Kunden ins Gespräch zu holen 
  • die faire Einigung mithilfe des Harvard-Konzepts
  • die Wiedergutmachung
  • Fragen und Tipps speziell für Ihren Betrieb  

Schulung in kleinen Gruppen bis zu 10 Personen

Schulungsdauer: 4,5 Stunden

Schulungsort: Kassel  (Details werden noch bekannt gegeben).

 

Schulungstermin: 30.11.2018

Anmeldeschluss: 16.11.2018

Teilnahmegebühr: 89,00 € (alle Preise verstehen sich netto zzgl. MwSt.)