Schulung *Reklamationen meistern*


"Der unzufriedenste Kunde ist auch der, von dem du am meisten lernen kannst."  (Bill Gates)


Eine Kundenreklamation ist keine Selbstverständlichkeit. Studien zufolge schlucken 20% der Kunden ihren Ärger kommen einfach nicht mehr wieder. Dafür wird der Kunde viele seiner Bekannten informieren, warum man bei uns nicht Kunde werden sollte. 

 

Bedenkt man, dass es (nach Studien) fünfmal soviel Mühe kostet, einen Neukunden zu gewinnen, wie einen bestehenden Kunden zu erhalten, ist dies ein echter wirtschaftlicher Schaden.  

 

Ein reklamierender Kunde gibt uns immerhin die Möglichkeit, mit Fingerspitzengefühl und Kompetenz das Blatt noch zum Guten zu wenden. Wie geht das?  

 

In der Schulung sprechen wir über

  • die ideale Einstellung zu Reklamationen und unzufriedenden Kunden
  • Wege, verärgerte Kunden ins Gespräch zu holen 
  • die faire Einigung mithilfe des Harvard-Konzepts
  • die Wiedergutmachung
  • Fragen und Tipps speziell für Ihren Betrieb  

 

Achtung: Ab Herbst 2018 gibt es "Reklamationen meistern" als Online-Kurs. Schulen Sie Ihr Team ganz bequem am Arbeitsplatz mit Videos und Begleitunterlagen. 

Für 29,95 € erhalten Sie unbegrenzt Zugang für Ihren Betrieb. 

 

Bitte tragen Sie sich  >>hier<<  ein und Sie erhalten eine Nachricht, sobald der Kurs erhältlich ist!