Serviceerlebnisse & Tipps · 15. September 2018
Neulich sollte ich mich um die Regulierung eines länger zurückliegenden Schadens kümmern. Schwierig, wenn die Spuren behoben und der Schadenshergang nicht dokumentiert ist...
Serviceerlebnisse & Tipps · 05. September 2018
Neulich war die HU meines Autos fällig. Der PKW stand pünktlich zum Termin in der Werkstatt. Der zur Inspektion erforderliche Fahrzeugschein lag derweil zuhause in der Schublade. Blöd, wenn zwischen Werkstatt und Zuhause 40 km liegen...

Serviceerlebnisse & Tipps · 29. August 2018
Neulich musste ich mal wieder zum Friseur. Über zwei Stunden Strähnchenprozedur, nichts für Ungeduldige. Aber irgendetwas scheint in diesem Salon gut zu laufen. Vor sieben Jahren eröffnet, hat Maren mittlerweile ein Team mit vier Mitarbeitern.
Serviceerlebnisse & Tipps · 22. August 2018
Neulich trat in einer Talkshow wieder einmal ein medienpräsenter schwäbischer Textilunternehmer auf. Das erinnerte mich an ein besonderes Erlebnis der Kundenliebe, dass ich vor Jahren mit ihm hatte...

Serviceerlebnisse & Tipps · 21. August 2018
Neulich im Pizzaimbiss. Hier gehen jeden Tag unzählige Gäste aus und ein. Aber der Pizzabäcker behält trotzdem jeden im Gedächtnis.
Serviceerlebnisse & Tipps · 20. August 2018
Neulich beim Handy-Doktor. Er dokterte eine halbe Stunde an meinem Handy herum - leider erfolglos, denn es war ein Platinenschaden. Trotzdem war es ein super Service...

Serviceerlebnisse & Tipps · 19. August 2018
Neulich in einem meiner Lieblingsrestaurants. Mein Wein vergessen... und trotzdem war der Service perfekt. - Wie immer!
Kundenorientierte Organisation · 04. Dezember 2017
Als Handwerker, Freiberufler oder kleines Unternehmen kann man auch ohne große Vorkenntnisse eine eigene Internetseite selbst gestalten und verwalten. Der Weg dorthin in fünf Schritten.

Kundenorientierte Organisation · 04. Dezember 2017
Warum Handwerker, Freiberufler und kleine Unternehmen eine eigene Website benötigen und wie sie sie selbst gestalten können.